Was ist ein mittlerer Radstand?

4 Antworten

Es gibt einfach Transporter die unterschiedlich lang sind, dementsprechend haben die auch verschiedenlange Radstände (Abstand der Vorder- zur Hinterachse).

Gibt es nun einen Hersteller der Kurz, Lang und ganz Lang anbietet ist der mit dem mittleren Radstand der Mittellange davon.

Kann man nicht pauschal beantworten das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Gemeint ist einfach der Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse.

Angenommen Mercedes bietet den Sprinter mit folgenden Radständen an: 3000mm, 3500mm, 4000mm. Was wäre dann der mittlere Radstand? ;-)

PaTTisBacK
Fragesteller

Habe es mir komplizierter vorgestellt. Dankeschön für die Antwort

In diesem Zusammenhang beschreibt das nur die Versionen des ansonsten "gleichen" Transporters, die von dem Hersteller mit unterschiedlichen Radständen angeboten werden.

PaTTisBacK
Fragesteller

super danke