Text übers Leben? Langer Spruch?

4 Antworten

Alles im Leben hat seine Zeit. Zu schweigen zu reden. Allein und zu zweit. Weinen und lachen. Ernten und säen. Zerstören und baun für Kinder Männer und Fraun

Alles im Leben hat seine Zeit. Verdammen,vergeben. Freude und Leid . Verlieren und finden. Entstehen und vergehn. Manchmal erblinden und dabei doch klar zu sehn.

A und o . Liebe und Hass. Es gibt diesen Schlüssel für alles und jegliches Maß. Es gibt die Trauer die Hoffnung und manchmal Versöhnung und Streit. Glaub mir : alles auf dieser Welt hat seine Zeit.

Es gibt diesen Trost und die Zuversicht . Es gibt die Sonne und im Dunkeln das Licht. Es gibt die Hoffnung die das Leben erhält. Es gibt den wahren König der Welt !!

lovekruspe  10.01.2015, 21:15

Dunkelheit kommt. Lang schon das träumen verlernt. Und die Zärtlichkeit scheint einen Halbmond entfernt. Überall ein Glas doch kein Freund. Häng mein Herz nur an Dinge. Kein liebes Wort und doch kein Feind, und um die Seele hängt ein Stein.

Augenschein lügt. Nie mehr Gefühlen vertraun. Ängste besiegt um eine Mauer zu baun.

Diese Welt hab ich so gewollt. Ich bin frei doch gefangen. Und mein Käfig ist aus purem Gold. Wann fängt man an,schon tot zu sein??

Mensch aus Stahl. Ich leb doch ohne zu leben. Mensch aus Stahl denn ich hab meine Träume verlorn.

Alles in mir war immer klar und klug. Fernsehn bei Nacht war schon Berührung genug.

Diesen Schmerz hab ich nie gekannt. Dumpf und kalt und so ratlos. Jeder Tag verrinnt wie Sand. Und die Zeit holt mich niemals ein.

Mensch aus Stahl denn ich hab meine Tränen verlorn.

Life is too short smile while you still have teeth :-)

"Der Sinn des Lebens ist leben. Das war's: Der Sinn des Lebens ist leben. Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben. Karma!" - Casper: Das Grizzly Lied.

Das mag vielleicht Geschmackssache sein, aber ich finde dieses Songzitat irgendwie unglaublich motivierend. :)

annisophie
Fragesteller

Das ist echt sehr schön! Das in Englisch wäre perfekt aber es ist wirklich schön :) Danke!

lovekruspe  10.01.2015, 21:16

Casper ist einfach super :) <3

MissPunk  10.01.2015, 21:17
@lovekruspe

Da kann ich nur zustimmen! :) Er hat wirklich zum Teil unglaublich schöne Zitate in seinen Songs! :)