sprüche übers fliegen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-"Fences are for people who cannot fly."

-"The higher we soar, the smaller we appear to those who cannot fly." (Nietzsche)

-"Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach,"

Gruß, earnest

jEMOhanna
Fragesteller

danke ich nehm jetzt den ersten :* aber der dritte is natürlich auch genial ;D

earnest  06.07.2012, 22:01
@jEMOhanna

You're welcome.
Wenn Dir der dritte auch gefallen hat, hier ist ein Limerick übers Fliegen:

"A flea (=Floh) and a fly in a flue (=Rauchabzug)
Were imprisoned, so what could they do?
'Let us fly', said the flea.
'Let us flee', said the fly.
So they flew through a flaw (=Spalt) in the flue."

Willst Du gut und sicher reisen, dann flieg Airbus - ganz aus Eisen. (Noch aus der Zeit vor dem A380).

Und es gab mal eine deutsche Chartergesellschaft Aero Lloyd. Da konnte man spotten:

Wer den Tod nicht scheut, fliegt Aero Lloyd

Der Spruch bekam einen tieferen Sinn, als der Hauptanteilseigner 1980 ermordet wurde.

Da fällt mir sofort das schöne alte Lied ein:

Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir die Sterne
und grüß mir den Mond.

Willst du fliegen,

lass hinter dir,

was dich nach unten zieht.

es hat zwar net wirklich viel mit fliegen zutun eher ums leben aber ich find den spruch o schön!