Kennt ihr gute Harry Potter Sprüche/ Zitate?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal eine kleine Sammlung. ^^:

Lustig:

>>Was ist ein Zaubererduell?«, fragte Harry. »Und was soll das heißen, du bist mein Sekundant?«
»Naja, ein Sekundant ist dazu da, um deine Angelegenheiten zu regeln, falls du stirbst«, sagte Ron lässig    

»Teufelsschlinge, Teufelsschlinge...was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte - " 
»Dann mach Feuer!", ächzte Harry.
»Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend.
»BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?", brüllte Ron. "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?"
»Ach ja!", sagte Hermine

»Ich weiß, was heute für ein Tag ist«, wiederholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib.
»Gut gemacht«, sagte Harry, »hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?«

(Ron) »[...] Kannst nur beten, dass Creevey nicht Ginny über den Weg läuft, die würden auf der Stelle einen Harry-Potter-Fanclub gründen.« 

(Hermine) »Snape hat es neulich im Unterricht erwähnt-«
»Glaubst du, wir haben in Zaubertränke nichts Besseres zu tun als Snape zuzuhören?«, murrte Ron.

(Ron zu Hermine) »Wir holen dir noch ein Autogramm, Lockhart unterschreibt ja alles, wenn es lang genug still steht.« 

(Ron) »Also hat Dobby uns den Zug verpassen lassen und deinen Arm gebrochen...« Er schüttelte den Kopf, »Weißt du was, Harry? Wenn er nicht aufhört, dein Leben retten zu wollen, bringt er dich sicher noch um.« 

Traurig:

Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Deshalb kannst du mir nur leid tun.~Harry

Schön:

„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die uns zu dem machen, was wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“ ~Dumbledore

Ein wahrer Anführer tut das Richtige, egal was die Anderen denken. ~Dumbledore 

Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist. Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.~Dumbledore

Die dich zum Schmunzeln bringen:

"Angst Potter?" "Träum weiter"

"Nicht meine Tochter, du Schla****."~Molly zu Bellatrix

Ich suche keinen Ärger. Meist findet der Ärger mich.~ Harry

Harry: >>Ja!<< Snape korrigiert: >>Ja, Sir!<< Harry:>>Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor.<<

Traurige habe ich leider nicht so viele gefunden. Hoffentlich gefällt dir die kleine Sammlung trotzdem. ;)

                                                                                

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nono09
01.11.2015, 23:26

danke das hat mir sehr geholfen👍

0

Buch 3:

»Möchte jemand, dass ich ihm helfe, die Schattengestalten in seiner Kugel zu deuten?«, murmelte sie (Trelawney) unter dem Klimpern ihrer Armreife.
»Ich brauch keine Hilfe«, flüsterte Ron. »Ist doch klar, was das bedeutet. Heute Nacht wird's ziemlich neblig.«

Für mich eines der schönsten Zitate. Film 4: 

Dumbledore: "... erinnert mich, erinnert uns daran, dass - obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen - unsere Herzen gemeinsam schlagen."

Hermine: "Viktor ist vom Typ her eher körperlich. (Harry zieht bedeutungsvoll die Augenbrauen hoch) Ich meine damit, dass er nicht viel redet."

Buch 6:
"Das hast du uns schon einmal gesagt", sagte Hermine leise, "dass es Zeit wäre zurückzukehren, wenn wir wollten. Wir hatten Zeit, nicht wahr?"
"Wir sind bei dir, was auch immer geschieht", sagte Ron. 

Film 7:

"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anänger." (Kingsley)
"Von wem ist das?" (Lupin)
"Von mir." (Kingsley)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

McGonagall, 7.Band: Diesen Zauberspruch wollte ich schon immer mal ausprobieren ^^

Dumbledore: Nach all der Zeit?
Snape: Immer

Hermine (zu Ron): Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht.

Hermine, 1.Band: Wir hätten alle sterben können. Oder noch schlimmer - von der Schule verwiesen!

Dobby, 7.1: Dobby hat keinen Besitzer. Dobby ist ein freier Elf und Dobby ist nur hier, um Harry Potter und seine Freunde zu retten.

Lily Potter: Nicht Harry, Bitte nicht! Töte mich an seiner Stelle!

Hagrid: Großartiger Mann, Dumbledore

Ron (Film, 2.Band): Wieso gerade Spinnen?! Wieso können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?

Maulende Myrte: Ach Harry falls du da unten sterben solltest darfst du gern mit in meine Toilette einziehen

und noch gaaaaaaaanz viele weitere, aber ist mir gerade zu mühsam, die alle (aus dem Gedächtnis!!!) aufzuschreiben ^^

Hoffe, da oben sind ein paar gute bei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALLE VON SIRIUS UND REMUS! ❤ ABER AUCH VON DUMBLEDORE UND HARRY! GOOGLE DAS EINFACH UND DANN SIND DA FAST ALLE ZITATE AUF GODREADS!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?