Langer Augenkontakt und lächeln was bedeutet das genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenkontakt bedeutet prinzipiell schonmal, dass er dich leiden kann. Denn niemand würde mit einer für sich unattraktiven Person Augenkontakt halten (hat halt keinen Mehrwert-> er hat nichts davon und sie macht sich unnötig Hoffnungen und meistens vermeiden man sowas)

Nur anhand dieser Info lässt sich natürlich nicht sagen, ob er auf dich steht aber ein gewisses Interesse ist da. Ich denke dass er es dir eher so als Zeichen geben wollte, dass du vielleicht schon vermutest, dass er gerne engeren Kontakt mit dir hat um so vielleicht eine Freundschaft zu starten, welche am Ende auf eine Beziehung hinausläuft.

Tipp, wenn du mal solche Fragen hast oder megr beobachtest: Frage dich immer, aus welchem Grund du einer Person bspw. Augenkontakt dieser Art schenken würdest. Oft ticken alle Menschen gleich oder die Absichten unterscheiden sich minimal. Stelle dir die Frage: Würdest du das machen, wenn du die Person magst oder auch machen wenn du der Person neutral oder ggf. negativ eingestellt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

Augenkontakt und Lächeln ist immer ein positiver Aspekt, außer du hattest was komisches aufm Kopf und er musste lachen. Wenn er aber sonst immer ernst unterwegs ist, dich aber anlächelt, dann würde ich das als Sympathie sehen

Ja, er hat Interesse an dir....

YManO830  23.10.2022, 20:32

Mit Sicherheit

Justmel09
Fragesteller

Er ist auch sehr nett gegenüber meiner Mutter, begrüßt sie und hilft ihr manchmal sachen zu tragen.