Zigarettenanzünder defekt?

5 Antworten

Es passiert häufig, dass etwas Tabak an der Glühspirale des Zigarettenanzünders hängenbleibt.

Die lagert sich dann im Zigarettenanzünder, in Form von Asche ab und kann zu Funktionsstörungen führen, weil die beweglichen Teile dann nicht mehr leichtgängig genug sind.

Es kann auch passieren, dass der Zigarettenanzünder durchbrennt.

Manchmal ist es aber nur eine durchgebrannte Sicherung, die verhindert, dass der Anzünder selbstätig rausspringt.

Wenn die Sicherung okay ist, musst du den Anzünder mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nachsehn ob die Sicherung des Anzünders noch heil ist, normalerweise springt der von selber raus. Wenn nicht mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig puhlen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Mit nem kleinen schlitzschraubendreher versuchen zu bewegen...wenn er raus ist endlich mal reinigen...sieht nämlich widerlich aus u schränkt die Funktion ein

MichaelSAL74  20.12.2023, 19:11

ich will nicht wissen, wie der Rest des Innenraums ausschaut *schauder

Lisalilie95
Fragesteller

😅 Hab des Auto erst gestern gekauft

Mariomadda69  20.12.2023, 19:14
@Lisalilie95

na dann viel spass beim reinigen...hoffe du hast den Aufbereiter vom preis gut runterhandeln können

Mariomadda69  20.12.2023, 19:17
@MichaelSAL74

na wenn der preis stimmt würd ich mir das schon überlegen u aufbereiten lassen..und wenn der rest stimmt natürlich

Hallo

Der Zigarettenanzünder bekommt keinen Strom, darum springt er auch nicht mehr heraus

Gruß HobbyTfz

Ich würd mal n paar mal gegen hauen und so rütteln