Der Zigarettenanzünder steckt unten fest, ich bringe ihn nicht mehr raus?Was nun?

3 Antworten

In der Regel springen die durch eine Bimetallverrigelung von selber raus, wenn sie heiß sind.

Ich weiß nicht wie lange das dauert aber wenn der in 5min immer noch drin ist würde ich die Sicherung rausnehmen und mal mit nem Schraubendreher hebeln.
Die Hitze halten die Steckdosen aus. Dafür sind sie ja entwickelt worden.

Einmal reingedrückt, dann fängt es an zu heizen, bis es bald rausspringt

Sicherung raus, sonst brennt dir die Kiste ab!

bei manchen Autos kommt man recht leicht von unten an die Mittelkonsole, dann kannst du ihn von unten her rausschieben.