gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haben die neueren Autos meist Zigarettenanzünder oder nicht mehr?

gefragt von DerSteppenwolfDerSteppenwolf am 01.10.2009 um 11:13 Uhr

Einige Leute meinen, in den heutigen neueren Autos sind eigentlich überall Zigarettenanzünder, nach meiner Erfahrung haben die meisten neuen Wagen heutzutage keine mehr. Wie sind da eure Kenntnisse?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.227 zigarettenanzünder x 18

anonym
beantwortet von Makino am 1. Oktober 2009 11:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

neuere Autos haben so gut wie immer einen Zigarettenanzünder. Allein schon für Zusatzgerät wie Navi ist der ja wichtig.

Dummie42
beantwortet von Dummie42 am 1. Oktober 2009 11:15
1x

Die sparen wo sie können. In meinem Neuwagen (Ford) war die Vorrichtung für einen Zigarettenanzünder und einen Aschenbecher unter einer Abdeckung zu finden, das Gerät und der Becher selbst fehlten aber.

Kommentar von Afd9d8f9f436ef27dd971ba7c7af31a4smallDerSteppenwolf am 1. Oktober 2009 11:17

aha, unter der Abdeckung.

anonym
beantwortet von boler am 1. Oktober 2009 11:15
1x

ohne anzünder...höchstens ein auto aus dem nichtraucherland XD

navi, Handy, freisprechanlage ,zigarettenanzünder oder als steckdose wird der verwendet

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 1. Oktober 2009 11:15
1x

die meisten haben es, schon alleine als stromquelle durch den zigarettenanzünder. es gibt aber auch nichtraucherausführungen. ohne ascher.

anonym
beantwortet von Benny27 am 2. Oktober 2009 21:00
0x

bei den meisten neuen Autos kann zwischen "Nichtraucherpaket" und "Raucherpaket" gewählt werden.

Beim Nichtraucherpaket gibt es anstelle des Aschenbechers eine Ablage und keinen Zigarettenanzünder, jedoch eine Zigarettenanzünder-"Steckdose" als Stromquelle. Das Raucherpaket hat dann den Anzünder und einen Aschenbecher.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 1. Oktober 2009 16:11
0x

Man konnte früher mal ein "Nichtraucherpaket" mitordern, dann waren weder Ascher noch Zigarettenanzünder verbaut. Vielleicht hat die Nichtraucherlobby mittlerweile soviel Einfluss, dass amn ein raucherpaket mitbestellen muss, dass ein zig.-Anzünder verbaut ist. Glaub allerdings, dass der Kabelstrang immer noch auch Zig-Anzünder ausgelegt ist. Also, selbst wenn keiner verbaut ist, wird das Kabel bis zu der Stelle gehen, wo normalerweise der Anzünder wäre. Viele kombis haben ja sogar im Laderaum einen verbaut. Wenn nicht, kannste ja leicht einen nachrüsten, wenn du einen brauchst. Gibts im Zubehörhandel.

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 1. Oktober 2009 11:22
0x

Doch schon, ist aber manchmal Sonderausstattung. Aber du brauchst das Ding ja als Steckdose!

Menstruator
beantwortet von Menstruator am 1. Oktober 2009 11:17
0x

Bei meinem Renault Bj 2008 war das als 'Raucherpaket' allerdings kostenlos.

anonym
beantwortet von Mahelalers am 1. Oktober 2009 11:16
0x

Die meisten haben Zigarettenanzünder auch wenn der Anschluss oft anders genutzt wird. Man kann allerdings beim Neuwagenkauf darauf verzichten und die Nichtraucherversion wählen.

anonym
beantwortet von anjanni am 1. Oktober 2009 11:16
0x

Da der Zigarettenanzünder der Stromanschluß ist für diverse noch nicht eingebaute Geräte (Navi, Ladegerät für Handy oder Akkus...), wirst Du wohl immer einen finden.

Ich habe noch kein Auto ohne gesehen. Welche hast Du denn gesehen?

Klaus4972
beantwortet von Klaus4972 am 1. Oktober 2009 11:16
0x

Meist wird soetwas als Raucherpaket verkauft, sonst ist nur eine Steckdose da.

weberwf
beantwortet von weberwf am 1. Oktober 2009 11:14
0x

Irgendeinen Anschluss für Strom hat jedes Auto.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.