"Adapter" für Zigarettenanzünder BMW

5 Antworten

Das Auto und das eingebaute Radio sind völlig egal. Es handelt sich um einen Transmitter. Der sendet die Musik vom Handy, und das Radio empfängt das dann.

Das nennt sich "FM-Transmitter", findest Du bei zB ebay, amazon,etc ab irgendwo bei 5,-€. Ist dann allerdings Chinaware, soweit mir bekannt fehlt da eine Zulassung (funktioniert aber trotzdem meist).

ronnyarmin  20.05.2015, 13:58

Die gibts auch mit Zulassung, das hängt von der Sendeleistung ab. Die Zugelassenen senden nur ein paar Meter weit (was im Auto reicht).

machhehniker  21.05.2015, 03:25
@ronnyarmin

Die ohne Zulassung bezogen sich auf Chinaware für 5,-€, das hätte ich evtl etwas eindeutiger formulieren können.

Kommt auf das Radio an. Aber das Gerät wird wahrscheinlich MP3 und Bluetooth haben,

Das ist ein fm Transmitter!! Ich hab eins das man and Handy anschließend und Musik genießen kann ! Guck mal beim nächsten Trödelmarkt oder im Internet findest du bestimmt welche!!

sowas gibts nicht, vom zigarettenanzünder kommen nur 12V er hat entweder bluetooth oder aux oder usb

ronnyarmin  19.05.2015, 23:03

Gibts doch und nennt sich Transmitter.

machhehniker  20.05.2015, 04:52

Sowas gibt es doch! Mit dem Strom baut dieses Teil eine Sendefrequenz auf die vom Radio empfangen werden kann.