Was ist ein Layout &' Handout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handout ist ein Handzettel, den man an die Zuhörer verteilt. Es den Zuhörern soll helfen dem Referat zu folgen und sich auf dem Handzettel (Handout) sich zu dem Vortrag Stichworte mitzuschreiben. Dieses bedeutet, dass auf dem Handout die Stichworte Deines Vortrages stehen, wenn Du Zahlen mit benennst, auch diese. Dieses Handout kann schlicht ohne großes Formatierung und Layout geschrieben werden. Dazu gehört: in der Kopfzeile den Titel Deines Vortrages, Dein Name, das Datum.
Mit Layout der Hausarbeit mein sie, dass Du, wenn Du Deinen Vortrag fertig gestellt hast, die Seiten ansprechend formatierst, gleiche Abstände, Zwischenräume, gleiche Schriften, identische Überschriftenformatierung (Größe, Abstand zum Text usw.) informative Kopf- oder Fußzeile, mit Seitenzahl usw. der Text in einer Schriftgröße (z.B. Arial 12pt.) und Zwischenräumen (z.B. Abstand: 1,5), Schreibflächenbreite (z.B. 2,5) und so weiter. Probiere es aus, mit welcher Formatierung, Layout es Dir am Besten gefällt und gut lesbar ist.

Ein Handout ist ein Blatt wo fakten und informationen draufstehen und das dann an die Zuhörer ausgeteilt wird. Als Layout bezeichnet man das Design eines Blattes