Din a5 handout in word?

3 Antworten

hast mehrere Möglichkeiten.

Du kannst das Dokument doppelt drucken aber von Word, ODER dem Druckertreiber auf Din A5 (2 Seiten auf 1 Blatt) verkleinern lassen.

ODER Du verdoppelst die Seite und verkleinerst dann beim Druck.

Oder die verdoppelst die Seite, formatierst das Blatt auf quer, machst 2 Spalten und verkleinerst die Schriftgröße.

Kronach
Fragesteller

Vielen dank:)

Wenn du auf Word arbeitest kannst du unter "Layout" auf "Spalten" gehen und da 2 Spalten einstellen. dann kannst du das Handout einmal in jede Spalte einfügen. Zuerst musst du dazu auch noch das DIN A4 Blatt horizontal drehen. Das machst du auch unter Layout und dann wählst du unter "Ausrichtung" Querformat.

Dann das DIN A4 Blatt nach dem Ausdrucken in der Mitte durchschneiden, so habe ich es zumindest immer gemacht :)

Layout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder

Auf der Karte "Seite einrichten" die Seitenränder definieren, Querformat auswählen und im Abschnitt "Seiten" die Option "2 Seiten pro Blatt" auswählen.

Dann hat man 2 einzelne DIN A5 Seiten (14,8 x 21,0) nebeneinander zum Bearbeiten. Das erspart das Schneiden des Blattes. Wenn man die Datei in ein PDF-Dokument umwandelt werden die Seiten untereinander dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung