Frage von HannesKannesNet, 43

Wie schreibt man einen Handout?

Ich muss bis morgen einen Handout schreiben über das Thema OHP aber weiss nicht was ich machen soll? Ich hab die Stichworte -

  1. Definition
  2. Einsatzmöglichkeiten
  3. Regeln bei der Benutzung
  4. Vor- und Nachteile
  5. Fazit
  • mitbekommen was soll ich jetzt machen? Kennt jemand eine Seite AUßER WIKIPEDIA die dieses Thema gut erklärt? Oder eine gute Vorlage wo man gut abschreiben kann?
Antwort
von Mici94, 27

Ein Handout ist meist eine einseitige (wenn das Thema umfangreich ist dürfen es auch 2 oder 3 Seiten sein) Zusammenfassung in Stichworten (Überschriften mit Aufzählungen) mit ganz kurzen und eher wenigen Sätzen... Sinn und Zweck eines Handouts ist es jemandem einen guten und kompakten Überblick über ein Thema zu bieten in Form eines Zettels den man der Klasse austeilt... 

Kommentar von HannesKannesNet ,

danke man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community