Wie ein gutes Fazit schreiben?

3 Antworten

Zusammengefasst konnte ich viele Erfahrungen sammeln die mich mit sicherheit in meiner zukünftigen Berufswahl beeinflussen werden. Der beruf der Lehrerin ist für mich zu diesem Zeitpunkt aufgrund der nervlichen Belastung auszuschließen.

Ami3107
Fragesteller

Danke für dein Vorschlag :)

Ein bis drei Sätze allgemeine Beschreibung, was du wo wie und wann gemacht hast. Vielleicht noch etwas über wichtige Personen von deinem Praktikumsplatz.

Dann ein paar Sätze wo du genauer darauf eingehst, was du gemacht hast, Vielleicht einfach kurz einen beliebigen Tag beschreiben von "Arbeitsbeginn" bis "Arbeitsende". Dieser Mittelteil sollte der längste sein. Du kannst auch etwas, dass du regelmäßig gemacht hast, ganz genau beschreiben. Oder vielleicht ein paar Dinge beschreiben, die sich Aussenstehende wahrscheinlich anders vorstellen, als du.

Zum Schluss eine Art Zusammenfassung: Was du dir anders vorgestellt hast, was vielleicht nicht so gut geklappt hat, was wirklich gut geklappt hat. Alles was so in diese Richtung geht.

In welcher Stadt machst du dein Praktikum und in welcher Klasse bist du?