Ich schreibe gerade eine Erörterung über FSJ und habe keine Ideen für Fazit und Appelle kam jemand bitte vielleicht helfen.Danke?

1 Antwort

Gerne kann ich dir ein paar Ideen für das Fazit und Appelle für deine Erörterung zum Thema FSJ geben:

Fazit:

  • Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Freiwilliges Soziales Jahr eine wertvolle Erfahrung für junge Menschen sein kann, um sich persönlich weiterzuentwickeln, Berufserfahrung zu sammeln und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
  • Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass ein FSJ eine große Herausforderung sein kann und nicht für jeden geeignet ist. Es sollte gut überlegt und geplant werden, um eine sinnvolle und erfüllende Zeit zu erleben.
  • Nicht zuletzt bietet ein FSJ auch eine Chance für die Gesellschaft, indem es einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Projekten leistet.

Appelle:

  • Für junge Menschen, die sich für ein FSJ interessieren, ist es wichtig, sich im Vorfeld ausreichend zu informieren und sich Gedanken darüber zu machen, welche Einsatzbereiche für sie in Frage kommen.
  • Es ist auch wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass ein FSJ ein Engagement für ein Jahr bedeutet und mit Herausforderungen verbunden sein kann, aber auch eine wertvolle Erfahrung darstellt.
  • Als Gesellschaft sollten wir uns bewusst machen, wie wichtig der Beitrag von Freiwilligen in sozialen Einrichtungen und Projekten ist und uns dafür einsetzen, dass diese Arbeit wertgeschätzt und unterstützt wird.
  • Schließlich ist es auch wichtig, dass Unternehmen und Arbeitgeber die Erfahrungen und Fähigkeiten, die junge Menschen durch ein FSJ erwerben, anerkennen und schätzen. Dies kann auch dazu beitragen, den Übergang von der Schule in den Beruf zu erleichtern.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche