Was ist ein Justizvollzugsobersekretär?

3 Antworten

Jeder Justizvollzugsobersekretär ist ein Justizvollzugsbeamter, aber nicht jeder Justizvollzugsbeamter ein Justizvollzugsobersekretär.

Justizvollzugsbeamter ist die Berufsbezeichnung eines Beamten im Vollzugsdienst der Justiz.

Justizvollzugsobersekretär ist die Amtsbezeichnung eines Justizvollzugsbeamten im mittleren Dienst, der nach A7 des jeweiligen Landesbesoldungsgesetzes bezahlt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Ein Volzugsobersekretär ist ein Beamter im mittleren Justizvolzugsdienst.

Besoldungsstufe A7