Justizvollzugsbeamter Karriere

JSA - (Justiz, Justizvollzugsbeamter, Justizvollzug)

2 Antworten

Die Laufbahn des mittleren Dienstes endet im Idealfall im Spitzenamt A9. Alles was darüberhinausgeht kann nur durch einen Aufstieg in die Laufbahn des gehobenen Dienstes erreicht werden. Um den Aufstieg kann man sich intern bewerben und absolviert dann ganz regulär ein Studium.

Üblich sind ca 8-12 Jahren nach der Ernennung zum JVOS ! Kommt auf die Anstalt, Dienstbereich und natürlich Befähigung an. Was möchtest du genauer wissen?

Brainteaser
Fragesteller

Ich meine auch, welche Befähigung und Dienstjahre je nach Laufbahnwechsel generell üblich sind und wie hoch die Chancen sind, bis ans Limit (A11) zu kommen?

PapaSchmerzfrei  09.04.2014, 18:59
@Brainteaser

Bis A9 zur Pension sind üblich. A 10 und A 11 sind Sonderposten wie Kammerleiter,LAV, Werkdisntleiter etc. bleibt nicht viel über- Also in der Regel nur bis A9 Event. mit Zulage. Also 2 Beförderungen in 40 Jahren. Toll was????!!!!

Brainteaser
Fragesteller
@Brainteaser

Dem Beitrag angeführt, möchte ich auch gerne einzelne Tätigkeitsschwerpunkte nach der Besoldungsgruppe erfahren (A7-A11).

PapaSchmerzfrei  09.04.2014, 20:47
@Brainteaser

Das kann mal so eben nicht aufgeschrieben werden. Sind eine Menge Punkte. weil der Justizvollzug ist so breit aufgestellt und so vielfältig. Aber wenn Du gut in der Justizvollzugsschule bist dann kannst auch in den gehobenen Dienst wechseln. Und noch ein Ausbildung durchlaufen.

Brainteaser
Fragesteller
@PapaSchmerzfrei

Muss man eben sehn in wie weit man alles unter einen Hut bekommt, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg =)