Was ist ein Fruchtarier bzw. Fruktarier?

2 Antworten

Soweit ich weiß sind das Menschen die nur Obst essen das vom Baum oder Strauch gefallen ist und nicht abgeerntet wurde.

Maulmann265
Fragesteller

Was ist mit Würmern im Apfel, was ja bei Fallobst immer öfters vorkommt? Dürfen sie dann noch den Apfel essen?

Emma12li  02.06.2018, 16:54
@Maulmann265

Klar dürfen sie das essen. Ich denke aber nicht, dass manche Menschen dann Äpfel mit Würmern essen.

Maulmann265
Fragesteller
@Emma12li

Okay, ich würde da dann aber nicht mehr von vegetarischer Ernährung sprechen. ;-)

Rumpelstilzchen1  02.06.2018, 16:54

Ob die Früchte dann aber ohne "Fleisch" sind, wird dann mit der Länge des Liegens immer unwahrscheinlicher.

Ich glaube die nennen sich Frutarier. Die Idee ist dass man neben dem Verzicht von Tierprodukten nur Bestandteile einer Pflanze isst welche diese "von alleine gibt", so dass die Pflanze nicht getötet wird. Mir ist bisher aber nur ein einziger Frutarier im Leben untergekommen. Ich bezweifle dass es viele davon gibt.