Welche Früchte kann man nicht mit Gelatine verarbeiten?

1 Antwort

Ananas: Ananas enthält ein Enzym namens Bromelain, das die Gelatine daran hindert, sich zu setzen. Um Ananas in einem gelatinebasierten Rezept zu verwenden, muss sie zuerst erhitzt oder pasteurisiert werden, um das Enzym zu deaktivieren.

Kiwi: Kiwis enthalten ein Enzym namens Actinidin, das die Gelatine beeinträchtigen kann. Ähnlich wie bei Ananas muss die Kiwi vorher behandelt werden, um das Enzym zu neutralisieren.

Papaya: Papaya enthält Papain, ein Enzym ähnlich dem Bromelain in Ananas und dem Actinidin in Kiwi. Auch hier ist eine vorherige Erhitzung ratsam.

Feigen: Feigen enthalten Ficin, ein Enzym, das ebenfalls die Gelatine beeinträchtigen kann.

Guave: Guaven enthalten das Enzym Guaiacase, das die Gelatine in ähnlicher Weise wie die anderen Enzyme stören kann.

verreisterNutzer  03.10.2023, 20:44

Ficin...hmmm..Actinidin ist ein Enzym??