Würdet ihr für die Familie Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einfach Augen zu und durch (essen) 45%
Nichts essen 30%
Anderes 15%
Ihr sagen 5%
Schmand enthält keine Gelatine 5%

9 Antworten

Es gibt Schmand mit und ohne Gelatine. Welchen Deine Tante verwendet hat, weißt Du nicht. Und ganz ehrlich: sie hat die Zutaten schon für Dich aufgeschrieben und sich zusätzlich noch viel Mühe mit dem Essen gemacht.
Das Essen unter diesen Umständen zu verweigern, weil Du die Zutaten gegoogelt hast, fände ich schlichtweg unverschämt. Es wäre Dir ja nicht einmal aufgefallen, dass eine einzelne Zutat evtl. Gelatine enthalten könnte.

Anderes

In meiner Verwandschaft sind viele ältere Menschen die noch Fleisch, Käse usw. für das Weihnachtsessen verwenden. Sie haben sich viel Mühe für das Essen gemacht, wenn man persönlich etwas anderes bevorzugt dann halt sein Essen selbst mitbringen oder nur die Dinge essen wo für einen akzeptabel ist.

Ich war früher Veganer, habe es konsequent jedoch nie "religiös" betrieben.

War ich auf Besuch, habe ich gegessen, was aufgetischt wurde. Das war für mich eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Einladenden.

Anderes

Ich esse kein Fleisch weil ich es nicht mag und würde richtiges Fleisch nicht für jemanden essen. Aber die Gelatine hat ja keinen Fleischgeschmack und alles was Gelatine enthält hat mir geschmeckt also würd ich das von deiner Tante essen.

Einfach Augen zu und durch (essen)

Also, ich bin vegetarisch und verwende seit Jahren Schmand. 😅 Insofern: Für mich wäre das überhaupt keine Frage.

So lange ich kein Fleisch essen soll, bin ich da eher entspannt.