Wie viele Fruitarier gibt es in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

10000 29%
100000 29%
1 14%
100 14%
1000 14%
10 0%

2 Antworten

Die genaue Anzahl der Frutarier in Deutschland ist nicht bekannt, da es keine offizielle Statistik darüber gibt.

Das habe ich dazu gefunden:

Der Begriff Frutarier ist eine Verbindung aus den Wörtern „Frucht“ und „Vegetarier“. Er bezeichnet Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren und es ablehnen, für ihr Essen Pflanzen zu beschädigen. Wie viele Frutarier es in Deutschland gibt, ist statistisch nicht erfasst. Weltweit sind es Schätzungen zufolge maximal 10.000. Der prominenteste davon soll der Apple-Gründer Steve Jobs gewesen sein, der einige Zeit so gelebt haben soll.
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/leben/ernaehrung/was-essen-frutarier-im-winter-1071668#:~:text=keine%20Fr%C3%BCchte%20tragen%3F-,Was%20sind%20Frutarier%3F,gibt%2C%20ist%20statistisch%20nicht%20erfasst.

Ich kann dir sagen, dass ich nie Frutarier kennen gelernt habe. Und ich bin schon seit fast zehn Jahren in vegetarischen & veganen Kreisen unterwegs. Da habe ich alle Möglichen Leute kennengelernt, sogar welche die dachten, die könnten sich nur von Licht ernähren. Aber ein Frutarier war nie dabei.