Müssen Veganer streng genommen Früchte essen, die vom Baum fallen? Wie sehen die das?

1 Antwort

Pflanzen fühlen keinen Schmerz, da sie keine Schmerzrezeptoren oder ein Gehirn haben, das empfinden von schmerz ist bspw. für einen Baum absolut sinnfrei, soll er Baum etwa wegrennen oder wie?

Selbst wenn Pflanzen doch irgendwie schmerzen spüren, wäre es trotzdem sinnvoller diese statt Tiere zu essen, da Tiere vor der Schlachtung erstmal kiloweise pflanzen fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  28.01.2024, 17:17

Hallo Pflanzen bzw. Bäume haben sehr wohl eine Seele, wir hatten auch mal Obstbäume, da war ein Birnbaum dabei, der viele Jahre keine Birnen trug, ich hab nur ein kleinen Traktor hab eine kette um den Stamm gelegt und mit dem Traktor gezogen, das ich ihn nicht ausreisen konnte war mir klar, seid dem Folgenden Jahr hat er immer Birnen getragen , ein Mann hat mir auch erzählt von einem Obstbaum wo in seinem garten steht, wo schon sehr lange kein Obst mehr trug, er hat zu dem baum gesprochen, wann du nächstes Jahr kein Obst trägst säge ich dich um, er hat von nun an Obst getragen, kannst darüber denken was Du willst,