Was ist ein Eskimo Kuss?

4 Antworten

Die Inuit in Alaska pflegen die Sitte des "Nasenkusses" auch heute noch zur Begrüßung. Es gilt als Geste der Vertrautheit und gelegentlich eben auch der Verliebtheit. Es berühren sich dabei die Nasen und die Stirn, was aber keinerlei sexuelle Aspekte hat.

Abdullah3245
Fragesteller

Eskimo nicht Inuit

Huxxx  14.04.2024, 07:51
@Abdullah3245

Der Begriff Eskimo wird heutzutage überwiegend als diskriminierend angesehen und die meisten der indigenen Völker möchten nicht mehr so genannt werden, sondern Inuit.

Abdullah3245
Fragesteller
@Huxxx

Ja weil manche aus allem ein Problem machen

Huxxx  14.04.2024, 13:06
@Abdullah3245

Wenn die Leute nicht mehr so genannt werden möchten, muss man das wohl akzeptieren

Huxxx  14.04.2024, 14:18
@Abdullah3245

Was soll das denn? Das kannst Du doch gar nicht wissen. Es wäre wohl besser das zukünftig Inuitkuss zu nennen.

Abdullah3245
Fragesteller
@Huxxx

Nein Inuitkuss hört sich nicht so gut an wie Eskimokuss. Und die meisten haben wichtigere Dinge zu tun, als aus so etwas ein Problem zu machen

Huxxx  14.04.2024, 14:32
@Abdullah3245

Richtig! Dann hör doch endlich auf zu kommentieren. Du hast doch sowieso von Anfang an falsch gelegen.

Huxxx  14.04.2024, 14:37
@Abdullah3245

Abdullah3245Fragestellervor 6 Stunden

Eskimo nicht Inuit - Diese Aussage ist falsch. Mach Dich mal schlau zu diesem Thema. Im Grgensatz zu Dir habe ich die Länder der Inuits alle schon bereist und werde auch in diesem Jahr wieder dort sein. Lass es also gut sein jetzt.

Abdullah3245
Fragesteller
@Huxxx

Habe ich auch und die haben andere Probleme, als die Eskimo Inuit Debatte

Huxxx  14.04.2024, 14:41
@Abdullah3245

Nie im Leben warst Du dort, sonst wüsstest Du es besser.

Abdullah3245
Fragesteller
@Huxxx

Doch. Deshalb finde ich Eskimo auch nicht schlimm

Huxxx  14.04.2024, 14:56
@Abdullah3245

Gut, dass Du mit deiner Respektlosigkeit noch nie einem Inuit begegnet bist.

Abdullah3245
Fragesteller
@Huxxx

Doch ich habe mit meiner Vernunft schon sehr viele Eskimos getroffen

Huxxx  14.04.2024, 15:03
@Huxxx

War klar, dass da nichts mehr von Dir kommt, weil Du erst mal googeln musst, wo es überhaupt Inuit gibt. Also lass mal, Du bist kein adäquater Gesprächspartner. Es langweilt nur. Kanada ist riesig. Da gibt es nur in ganz wenigen Gebieten Inuits. Das zeigt einfach, dass Du keine Ahnung hast.

Schwarzcore  14.04.2024, 18:55
@Huxxx

Das ist doch Bullshit. Du hast ja echt gar keine Ahnung. Es sind eben keine Inuit. Wieso sollten sie so genannt werden wollen??

Huxxx  14.04.2024, 18:57
@Schwarzcore

Aber Du! Bist Du jemals dort gewesen? Oder beziehst Du Dein Pseudo-Wissen nur aus dem Internet?

Schwarzcore  14.04.2024, 18:59
@Huxxx

Du hast Dich schon mit diesem Eskimo/Inuit-Quatsch in die Nesseln gehockt. Willst Du es echt noch schlimmer machen?

Schwarzcore  14.04.2024, 19:01
@Huxxx

Nun das Du jemals da warst kann man wohl ausschließen. Sonst würdest Du ja nicht so halbgaren "Man darf nicht Zigeunersauce sagen!"-Unsinn verbreiten.

Huxxx  14.04.2024, 19:04
@Schwarzcore

Du bist einfach nur ein Schwätzer und warst im Gegensatz zu mir noch nirgendwo. Dabei sollten wir es nun auch belassen. Guten Abend.

Schwarzcore  14.04.2024, 19:06
@Huxxx

Du warst echt schon irgendwo? Wie kommt es dann das Du selbst so grundlegende Dinge nicht aufgeschnappt hast? Das muss doch einen Grund haben.

Huxxx  14.04.2024, 19:08
@Schwarzcore

Beantworte doch einfach meine Frage, statt über mich Spekulationen anzustellen.

Huxxx  14.04.2024, 19:40
@Schwarzcore

Ich halte fest: Wo Du nur mit dem Finger auf der Landkarte warst und aus dem Internet zitierst, bin ich schon mehrfach real gewesen. Das reicht mir schon.

Schwarzcore  14.04.2024, 19:52
@Huxxx

Das wäre mir aber furchtbar unangenehm. Du warst schon mehrfach da und hast Inuit die es nicht gibt, bei Nasenküssen die sie nicht praktizieren beobachtet und dennoch liegst Du so daneben?

Und wie kommst Du so leichtfertig auf die Idee ich hätte mein Wissen aus dem Internet oder würde mit Fingern über Landkarten streichen? Nicht das es etwas gegen Wissen aus dem Netz oder Atlanten einzuwenden gibt, hätte Dir offensichtlich nicht geschadet.

Huxxx  14.04.2024, 20:16
@Schwarzcore

Du wirst langsam albern und rechthaberisch und ich behaupte, dass Du noch nie im Leben Kontakt mit Inuits hattest. Ein Theoretiker halt. Und nun wanderst Du in meine Ignorierliste und der Fall hat sich.

Beim sogenannten Eskimokuss werden die Nasen aneinandergerieben.

Es hat aber mit Küssen ursprünglich nichts zu tun sondern ist eine Geste zur Begrüßung.

Beim Eskimokuss werden die Nasen sanft aneinandergedrückt oder auch gerieben.

Ein Eskimokuß ist eine Geste, bei der zwei Personen ihre Nasenspitzen aneinanderreiben.