Frauen findet ihr beim dating ein kuss auf die wange gut oder direkt ein richtiger kuss?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Direkt kurzer kuss auf lippen 67%
Erst kuss auf wange 33%

2 Antworten

Nach dem ersten Date ist mir ein Kuss auf die Lippen zu offensiv, da würde ich abblocken und recht verhalten reagieren, weil ich das nicht mag. Ich würde es aber auch eher begrüßen, wenn man sich naja darüber unterhält, was solche Annäherungen angeht, ich erwarte nicht, dass man mich zu allem fragt, aber so ein Austausch darüber ist wie ich finde nicht verkehrt, jedoch alles zu seiner Zeit, so ein kurzes: "Ist ein Kuss in Ordnung?" ist doch nett.

In meiner ersten Beziehung hatten wir das so gemacht, er hatte das Thema irgendwann recht spontan zur Sprache gebracht, wir waren beide unerfahren und er hat respektiert, dass ich mir gern noch Zeit lassen würde und wir halt auf den richtigen Moment warten, ich war dann diejenige, die den ersten Kuss initiiert hatte und es war entspannt, nicht erzwungen mit einem Tag oder Moment. Sowas fand ich gut, dass man einfach so den Rahmen absteckt und nicht einfach handelt.

kommt ganz auf die Umstände an. beim ersten Treffen direkt nen "richtigen" Kuss zu bekommen würde mich sehr verstören. wenn wir aber davon sprechen, dass man sich vielleicht schon so drei- vier mal gedatet hat und sich dabei näher gekommen ist, wäre ein "richtiger" Kuss eher angebracht.