Wie ist der erste Kuss?

3 Antworten

Der erste Kuss ist nach meinem dafürhalten magisch und profan zu gleich.

Meiner war so wunderbar komisch. Ich hatte mir sowas wie im Film vorgestellt. Ich hatte zuvor einmal mit einer Freundin "trainiert". Das hatte sich unglaublich komisch angefühlt und wir haben bloß gesichert.

Der erste echte Kuss mit einem damals Jungen war eigentlich genau so. Keine lauer werdende Musik, kein Gefühl als würde man fliegen nur ein witziges Kitzeln auf der Zunge.

Darum habe ihn für mich entschieden, dass mein erster Kuss später war. Da hat mich ein Mann mit Bart geküsst. Er sah nicht besonders gut aus, aber er konnte definitiv küssen. Er roch sehr gut und hatte tolle Hände. Hinterher war hatte ich bestimmt ne Viertelstunde weiche Knie.

Mach Dir keine Sorgen dass der erste Kuss bei dir noch aussteht. Er wird kommen. Einfach so. Als ich ihn erwartet habe war er langweilig und albern. Als ich nicht damit rechnete war es ein Kuss der mich schwerelos machte.

deindldieter  24.09.2023, 08:01

Er wird kommen, Ich warte heute noch darauf über 50😉.Auch ein Sinn auf der Welt sein zu müssen

SvetaAkhatova  24.09.2023, 08:06
@deindldieter

Oje. Das tut mir Leid. Eventuell liegt es dann ja auch eventuell daran, dass Du das Leben irgendwie anders angehst als die anderen. Meiner Erfahrung nach sind Männer in Liebes- und Beziehungsfragen viel ängstlicher als Frauen. Und jemand der Angst vor der Liebe hat, weil er fürchtet verletzt zu werden, wird ständig vor der Liebe davonlaufen.

Und wenn Du seit über 50 Jahren auf einen ersten Kuss wartest, dann siehst Du entweder aus wie Freddy Krüger oder Du machst grunsätzlich irgendwas falsch.

deindldieter  25.09.2023, 13:47
@SvetaAkhatova

Danke für die Rückmeldung ✌️😊, nicht unbedingt wie Freddy Krüger, aber so hübsch wie Sie sicher nicht.

Denke wie Sie sagen eher Angst und falsch gemacht. Lg

Hey,

es ist schwierig, darauf eine pauschale Antwort zu geben, weil jeder diesen anders erlebt.

Ich weiß noch, dass ich so aufgeregt vor dem ersten Kuss war, dass sich dieser für mich in erster Linie sehr ungewohnt angefühlt hat. In dem Moment, in dem die Anspannung wegfiel und ich mich darauf komplett eingelassen habe, konnte ich es sehr genießen.

Da ich ihn leider noch nicht hatte, bin M19 :(

Vielleicht tröstet dich dies etwas: In deinem Alter hatte ich meinen ersten Kuss auch noch nicht erlebt. Ich war damals 22 Jahre alt.
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber stress dich nicht. Die richtige Person und der richtige Moment wird auch für dich kommen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem anders. Von wunderschönen bis zu grauenvoll. Kommt drauf an mit wem, wann (richtiger Zeitpunkt), fühlt man sich wohl in der Situation oder mit der Person. Man sollte es nicht heraus fordern oder erzwingen. Wenn es passiert, passiert es und wenn alles passt ist es wunderschön.