Freund gibt mir stirnkuss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das von einem guten Freund, es ging mir damals nicht so gut und es hat wirklich einen Hintergrund wo die wenigsten wissen.

Es ist ein Zeichen des Schutzes und des Trostes. Es drückt oft aus, dass man für die Person da ist, sie unterstützt und tröstet.

Kann es sein, dass es dir gerade nicht so gut geht?

Noahs16
Fragesteller

Joa, geht, er merkt es auf jeden Fall, sogar beim ersten Treffen…

Hab ich bei meiner Freundin auch schon öfter gemacht und es hatte eig keine besondere Bedeutung als bei einem normalen kuss

Kommt drauf an warum er das macht:

1.) Macht er etwas nach, daß er in einem Film sah, oder sonst irgendwo, und das ER dabei mit einer gewissen Bedeutung belegt/versehen hat?

Sein mögliches Hirn-kino ist mir unbekannt 🤷‍♀️

2.) macht er das aus einer spontanen Möglichkeit heraus?

Nur bei 2.) ... worum geht es ihm?

Fakt ist: Burschen/Männer sind meist grösser als wir Mädels/Frauen. Wenn wir in einer Umarmung zusammenstehen, kommt der grössere (das ist meist der männliche) nicht an unsere untere Gesichtshälfte heran ohne unser Gesicht nach oben/zu ihm hin zu schieben oder sich selbst nach unter zu (ver) biegen!

Ein Kuss, dahin, wo er hinkommt, ohne dich zu dirigieren kann also bedeuten:

1️⃣ ein Kuss von ihm zu dir OHNE Dominanz von ihm, er will dir Gutes tun und Führsorge zeigen, ohne daß du, oder er sich selbst, dabei den Hals verrenkt?

2️⃣ Er agiert nach dem uralten Heilprinzip: "ich gebe dir einen Kuss dorthin wo gerade dein großer Schmerz ist, in der Hoffnung dadurch dein Leid dort zu lindern.

3️⃣ er ist grösser als du und bestätigt diese Überlegenheit durch einen Kuss, den er dir geben kann, denn du ihm aber so nicht geben könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahs16
Fragesteller

Ich bin größer als er und es war beim kuscheln im Bett

Warum macht man sich über jedem Ding ein Kopf drüber?

Noahs16
Fragesteller

Ok chill

Es ist ein Kuss, mehr nicht.