Was bedeutet ein Kuss auf die Stirn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als würde Ihr Freund Sie sehr gerne haben und Ihnen eine gewisse Zuneigung und Fürsorge entgegenbringen, indem er Sie auf die Stirn küsst. Ein Kuss auf die Stirn kann auch ein Zeichen von Respekt und Vertrauen sein. Es ist möglich, dass Ihr Freund sich Ihnen besonders verbunden fühlt und Ihnen mit dieser Geste zeigen möchte, wie wichtig Sie ihm sind.

Es ist auch möglich, dass er Herzrasen bekommt, weil er sich in Ihrer Nähe wohl und geborgen fühlt. Letztlich kann eine solche Geste aber nur von Ihrem Freund selbst interpretiert werden, da es sich um seine persönlichen Gefühle und Gedanken handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

Vermutlich hat er Probleme mit dem Küssen usw. aufzuhören, wenn er Dich auf den Mund küsst GG