Mein Freund küsst mir auf die Wange und auf die Stirn?

gadus  12.04.2023, 07:05

Ist dein Freund Deutscher oder Auslaender? LG gadus

Natascha2021
Fragesteller

Must dir egal sein trotzem dieind alle Menschen Ausländer oder deutsche da egal

5 Antworten

Ein Kuss auf die Stirn ist eine liebevolle Geste. Was sie bedeutet, hängt auch davon ab, wer wen küsst. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Über die Frage, warum Menschen sich küssen, sind verschiedene Theorien entstanden. Sexuelle Erregung, menschliche Bindung oder das Einschätzen eines potenziellen Partners gehören zu den gängigen Theorien. Fakt ist: Küssen stärkt das Immunsystem, es macht Stressresistenter und vor allem macht es Spaß! Dabei ist ein Kuss nicht gleich ein Kuss: Ein Bussi unter Freunden auf die Wange bedeutet etwas anderes als ein inniger Schmatzer eines Pärchens. Küsst Ihr:e Partner:in Sie auf die Stirn, können Sie sich richtig glücklich schätzen.

© Shutterstock

Quelle: https://www.gala.de/lifestyle/liebe/kuss-auf-die-stirn--das-bedeutet-die-liebevolle-geste-22409456.html

Natascha2021
Fragesteller

Danke für deine meinung meinung Ja ich bin sehr glücklich

Dass er dich auch auf die Wange küsst ist ein absolutes schönes Zeichen. Normalerweise küsst man Freunde auf die Wange. Indem er das macht, sagt er dir damit unbewusst: "Du bist nicht nur meine Geliebte (Kuss auf Mund) sondern auch meine Freundin, mit der ich über alles reden kann."

Die intimste und innigste Geste ist wohl der Kuss auf die Stirn.

Normalerweise wird man mittig auf die Stirn geküsst...da wo eigentlich das sogenannte "Dritte Auge" sitzt. Diese Region ist besonders empfindlich, da sie uns die Augen für eine andere Welt/Wahrnehmung öffnen kann.

Ich kenne es nur so, dass nur Familienmitgliedern es erlaubt ist, auf die Stirn zu küssen... also Vater - Tochter, Bruder - Schwester.

Ich verstehe diese Geste so: "Du bist meine Geliebte, meine beste Freundin, meine Familie."

Also, fühle dich glücklich, denn du hast jemanden gefunden, der dich liebt und wertschätzt und dir das auch zeigt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Natascha2021
Fragesteller

Danke für deine meinung ich weiß dass der liebt mich sehr

CrystalDragon7  12.04.2023, 08:14
@Natascha2021

Dann sei stolz darauf, dass er in dir seine Traumfrau sieht und dir das auch zeigt. Heutzutage ist dies nicht selbstverständlich.😉🍀

Das absolut schönste und innigste ist ein Kuss auf die Stirn! Also kannst dich glücklich Schätzen. Das ist innige Liebe

Vielleicht ist es die sog. "Liebe". Dazu findest du im Internet auch bestimmt Meinungen irgendwelcher Unbekannter