Kuss auf die Stirn bei Muslimer?

3 Antworten

Dein Freund ist Muslim oder Moslem. Muslimer gibts nicht.

Ein Kuss auf die Stirn von Eltern und/oder aelteren Personen zeugt von Respekt und Achtung. Bei Verliebten ist ein Kuss auf die Stirn zu vergleichen mit einem Kuss auf die Wange. Vielleicht hattest du dich gerade geschminkt und er wollte keinen Lippenstift im Gesicht haben, oder er hatte gerade keine Lust zum Knutschen.

Er erweist Dir Achtung und Respekt

Liebe Katja,

abgesehen davon, dass ihr darüber redet, hat eure Beziehung überhaupt gar nichts mit dem Islam zutun, weil ihr nicht verheiratet seid. Da kann er dir auch ein Kuss auf deine Nase geben, ändert trotzdem nichts.

Liebe Grüße