Was ist ein (Draconity)?

4 Antworten

Jap, Draconity ist echt.

"Ein Draconity" ist btw. falsch, du meinst "ein Otherkin" (bzw genauer ein Dragonkin, Otherkin ist dazu der Oberbegriff). Draconity heißt nur das "Phänomen" selbst, wenn jemand eine Drachenseele hat. Ein Otherkin ist allgemein ein Mensch mit einer nicht-menschlichen Seele. Es muss also auch nicht unbedingt eine Drachenseele sein, es gibt genauso gut Menschen mit Wolf-, Katzen-, Phönix-, oder anderen Seelen.

AnimeXDragon
Fragesteller

Und wie erkannt ihr das ihr eine andere seele habt ??

FanirThuban  19.09.2013, 23:20
@AnimeXDragon

Das kann nur jeder für sich selbst feststellen. Es gibt aber ein paar "Hinweise", woran man es erkennen könnte, z.B. Sehnsucht nach dem Fliegen, nicht-zugehörig fühlen in Menschenmassen, sich mit einem anderen Wesen mehr identifizieren können als mit Menschen, …. Allerdings muss das alles auch nichts bedeuten. Sicher sein kann man nur, indem man sich selbst "erforscht". Ich z.B. wusste es einfach irgendwann intuitiv; es fühlte sich einfach richtig an. Das für andere zu beweisen, ist leider sogut wie unmöglich, für sich selbst kann man durchaus Belege finden, z.B. durch Erinnerungen an frühere Leben.

Itachiie  23.01.2014, 14:22
@FanirThuban

Bei mir war das so das ich einfach wusste das ich kein Mensch bin... Später erkannte ich durch Erinnerungen das ich ein Drache bin^^

janJD  04.02.2014, 13:51
@Itachiie

lacht ihr eigentlich selbst ab und zu noch über das was ihr da sagt xD

ihr rettet mir jedenfalls den tag ich lieg schon lachend in der ecke ey bitte hör auf :DDD

FanirThuban  04.02.2014, 15:18
@janJD

Schön für dich, wenn du so leicht zu amüsieren bist. Aber deshalb musst du nicht beleidigend werden. Es ist auch nicht wirklich empfehlenswert, siehe GG, Art. 1, Abs. 1.

Hast du dich eigentlich mal etwas mit dem Thema beschäftigt?
Spar dir die Antwort, offensichtlich hast du nicht einmal im Ansatz genug Erfahrung oder Wissen, um etwas Produktives beizutragen. Also halte dich einfach von solchen Fragen fern, deine Antworten sind nichtig.
Ich werde hier auch nicht anfangen, mit dir darüber zu streiten, solange du dich nicht traust, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen; dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Nur so viel: Draconity konnte bis jetzt, wie einige andere Themen auch, nie bewiesen oder widerlegt werden.

Aber um deine Frage zu beantworten: Wieso sollten wir über die Natur unserer Seelen lachen? Lachst du denn über dich, bzw. darüber, dass du dich selbst als Mensch siehst? Nein? Also. Wir lachen nicht über uns, noch haben wir das irgendwann getan.

PS: Das gilt für alle, die denken, ihre Meinung kund geben zu müssen, ohne vom Thema überhaupt Ahnung zu haben.

janJD  05.02.2014, 09:14
@FanirThuban

Guten morgen mr drache sir. oder wie redet man euer volk an? :D ich beleidige? bitte wo o.O siehe grundgesetz? ist das ihr ernst?? ich hab schon wieder tränen in den augen ihr werdet mir immer symphatischer xD wer bitte schert sich um das gg? nicht mal deutschland selbst mein kleiner hausdrache. habt ihr eigentlich auch angst vor bösen rittern die euch töten wollen? drachenblut soll ja unsterblich machen sagt man sich :D aaahhh nee stimmt ja.. ich vergaß die dicke drachenhaut. undurchdringbar und so, verzeih.. und könnt ihr auch feuerspucken und so? weil dann will ich mitmachen in euerm klan^^

kann nicht widerlegt werden richtig, gesunder menschenverstand negiert es aber. warum ich denke ein mensch zu sein?? weil meine anatomie dem des im sprachgebrauch als "mensch" bezeichnetem tier verdammt übereinstimmt. warum wurden nie überreste von euch drachen gefunden? dinosaurierskelette haben wir millionen jahre alte. verpufft ihr nach dem ableben? oxidiert ihr oder so?

kommt ihr dann eigentlich auch in sowas wie den drachenhimmel? oder hölle? oder so wie phönixe immer als neuer?

man muss vom thema keine ahnung haben um zu merken, dass ihr paranoid seit. ihr seit mit der gesamtsituation auf der welt unzufrieden und wollt keiner von "denen" sein, sondern euch besser stellen, was besonderes sein. dann leistet was besonderes in eurem leben.

FanirThuban  05.02.2014, 21:44
@janJD

Wie man uns anredet? Wir leben hier physisch als Menschen unter Menschen. Also such dir was aus, Sir janJD von Kannmicheinfachnichtraushalten. Oder wie auch immer man dich anredet. "Sir", "Hausdrache" und andere unübliche Anreden sind dabei eher ... unangebracht.
"ist das ihr ernst?" Keine Ahnung, ich hab sie (wen auch immer du meinst) noch nicht gefragt... [/Sarkasmus]

Und ja, es gibt ein Grundgesetz und auch wenn es angeblich keinen interessiert, Richter richten immer noch unter anderem danach. Gut, vielleicht habe ich damit etwas übertrieben, aber man kann es durchaus so auslegen.

"Böse Ritter"? Welche bösen Ritter? Es gibt, außer auf Mittelalter-Fensten und dergleichen, keine Ritter mehr, wie du sie offenbar meinst.
Genau so sinnlos sind deine Aussagen über Drachenblut und Drachenhaut. Offensichtlich hast du die nämlich einfach mal aus Märchen, Sagen und dergleichen abgeleitet und dort beziehen sich Drachenblut und Drachenhaut in der Regel auf physische Drachen. Ob das für physische Drachen zutrifft und wie viel Wahrheit in Märchen und Sagen überhaupt steckt, ist ein anderes Thema. Feuerspeien ist übrigens ein teilweise selbst unter Drachenkins diskutiertes Thema: Wie genau soll das funktionieren, ohne sich dabei zu verbrennen?
Wir behaupten nie, körperlich Drachen zu sein, Draconity und ähnliche "Phänomene" sind immer auf die Seele bezogen. Damit ist deine Aussage über Drachenblut, -haut und Feuerspucken nichtig.

Warum nie Überreste von Drachen gefunden wurden, kann dir wahrscheinlich auch kein Otherkin mit Sicherheit sagen. Manche meinen, wir lebten vllt. nie auf der Erde (Es gibt genug andere, möglicherweise auch bewohnbare, Planeten), andere denken, dass sich Drachenknochen nach gewisser Zeit zersetzen. Vllt. sind einige Dinosaurierskelette auch die von Drachen und wurden nur falsch zugeordnet.
Drachenhimmel? Hölle? Ich selbst behaupte, dass Seelen nahezu unsterblich sind und immer wieder in anderen Körpern inkarnieren; damit geht meine Meinung von einem "Leben nach dem Tod" und so in Richtung Buddhismus.
Was andere darüber denken, kann etwas völlig anderes sein. Das ist wie mit den verschiedenen Glaubensrichtungen: Es gibt verdammt viele Meinungen darüber, aber welche nun richtig ist, weiß keiner.

Klan ist schon wieder falsch. Entweder man ist Otherkin, oder man ist es nicht. Das ist keine Entscheidung, die man selbst trifft. Ich kenne auch ein paar Kins, die es nicht sein möchten.

Deine Anatomie ist die eines Menschen, das macht dich körperlich zu einem Mensch, richtig. Das ist bei mir genau so, nur dass meine Seele nicht, oder zumindest nicht ausschließlich, die eines Menschen ist.

Wieso sollte gesunder Menschenverstand es negieren? Wenn du mit gesunder Menschenverstand das kleine Stück Weltbild meinst, dass viele leider nur haben (und das beschränke ich bewusst nicht nur auf Nicht-Kins), dann mag das stimmen.
Aber wenn man mal nicht davon ausgeht, dass etwas, nur weil es nicht wissenschaftlich oder sozial anerkannt wurde oder weil es nicht ins eigene Weltbild passt, falsch oder nicht existent ist, dann sollte man auch Otherkins zumindest in Betracht ziehen können.
Ich bin Realist. Bevor ich erkannte, dass ich ein Otherkin bin, wäre ich wahrscheinlich der gleichen Meinung wie du gewesen. Nun, mein Weltbild wurde dadurch völlig umgekrempelt. Ich bin immer noch Realist, aber ich maße mir nicht mehr an, über Dinge zu urteilen, über die ich nicht urteilen kann.

Paranoid? Ist nicht dein Ernst, oder? Das kannst du jedem an den Kopf werfen, es muss trotzdem nicht richtig sein. Ich denke, dass die meisten Kins nicht paranoid sind.
Viele sind wahrscheinlich mit der Welt unzufrieden, aber wer ist das nicht? NSA, Kriege, kein Netz, ...
Wir sind weder besser, noch schlechter als jeder andere, nur anders. Und das macht uns auch nicht automatisch zu etwas besonderem. Realitätsflucht ist es ebenso wenig: Wie könnte es auch Realitätsflucht sein, wenn wir uns deshalb mit Leuten wir dir rumschlagen müssen? Man kann sich natürlich auch darin verlieren, paranoid werden, etc., aber die meisten finden mit der Zeit ein Gleichgewicht, mit dem sie sich nicht verleugnen, aber auch nicht dem Alltag entfliehen.

FreeDragon  29.03.2024, 14:12
@FanirThuban

Sehr gut gesagt, das ist die beste Antwort auf solche Aussagen, die ich bis jetzt gehört habe (ohne Witz). Ich bin etwa der gleichen Meinung :)

Öhm, ist Dragon City nicht irgendsoein Browser-Game, das es bei Facebook gibt?

FanirThuban  14.09.2013, 22:27

Es geht um Draconity, nicht Dragon City. Lern Lesen! Danke!

Farel  26.10.2013, 16:08
@FanirThuban

Es geht um Draconity, nicht Dragon City.

Oh Tatsache. Da hab ich wohl etwas blöd gelesen^^

Lern Lesen!

Wie die meisten Menschen des Landes habe ich das bereits in der Grundschule gelernt.

Sowas kann man aber auch höflicher sagen. Versuchs mal mit "Vielleicht wäre es sinnvoll für dich, Lesen zu lernen. Was meinst du?". Na, klingt doch gleich viel höflicher, oder? :D

FanirThuban  04.02.2014, 15:29
@Farel

Sowas kann man aber auch höflicher sagen.

Ja, 'tschuldigung. Ich hatte wohl einen schlechten Tag...

Versuchs mal mit "Vielleicht wäre es sinnvoll für dich, Lesen zu lernen. Was meinst du?"

Hehe, ja, das muss ich mir mal merken. ;)

Also Draconitys gibt es wirklich, ich bin einer. Alles was auf dieser Seite steht ist war! Wir sind auf keinen Fall verrückt oder so. Wir sind Menschen mit der Seele eines Drachens. Die meisten merken es wenn sie sich nach Freiheit sehnen, nicht sehr an sozialen Kontakt interessiert sind, sich in den ungewöhnlichsten Liegepositionen wohl fühlen und manche (ich auch) das ist aber eher seltener, haben so etwas wie Sehnsucht wenn sie einen Drachen in einen Film sehen. Fast jeder Drache hat sich schon mal die Frage gestellt: ,,Warum bin ich hier?'' warum wir bei den Meschen gelandet sind weiß niemand so genau aber man sagt sich, dass alles vom Anfang bis Ende durchgeplant worden ist. Es gibt ein Grund warum wir hier sind. Einige sagen um das Gleichgewicht der Menschen Welt wieder herzustellen. Andere sagen das wir hier sind um eine Strafe ab zu sitzen, da wir im früheren Leben ein Fehler begangen haben. Ich sage das ist völliger Quatsch, wenn es eine Strafe sein sollte wären wir nicht hier sondern woanders, denn so schlimm ist es hier ja gar nicht. Nur manche sind schon ein Drachkin nach der Geburt. Meistens wird es erst im späteren Leben klar. Ich bin gerade mal am 30.10.2013 als Drachkin erwacht und weiß sehr viel darüber. Ich sehe es, wie die anderen Drachen die ich in Forume kennengelernt habe, als eine Ehre einer sein zu dürfen. Ich hoffe ich konnte es dir halbwegs gut erklären ^^

LG Lara

earnest  15.11.2013, 17:11

Nein, konntest du nicht. Jedenfalls nicht für mich als Nicht-Drachengläubigen.
Find ich aber nicht schlimm ...

Ich denke nicht, dass es sich um eine Verarsche handelt, so wie mir das scheint, sind diese Leute tatsächlich davon überzeugt, Drachenseelen in Menschenkörpern zu sein. Das ist außerhalb einer bereits vorgefassten Überzeugung wohl weder zu beweisen noch zu widerlegen, wie andere spirituellen Überzeugungen auch. Wenn du selbst ein Drache bist, weißt du es, wenn du keiner bist, kannst du nur akzeptieren, dass die Möglichkeit besteht (oder es dogmatisch ablehnen, aber das würde ich dir nicht raten).

AnimeXDragon
Fragesteller

und warum machen die sowas oder glauben an sowas ? :(