Was ist ein Demiboy?

4 Antworten

Bei Demigender kann man sich nur teilweise mit einem Geschlecht identifizieren.

Demiboy ist eine Geschlechtsidentifikation, bei der sich eine Person nur teilweise als Mann wahrnimmt.

Ein Demigirl ist eine Person, die sich nur teilweise als Frau sieht.

Bei Demifluid ist ein Teil genderfluid, also im Fließen, und ein Teil ein fixes Geschlecht ist.

K0mischerem0  22.04.2023, 15:37

Aber ist das nicht das selbe? I mean, ein demigender identifiziert sich nur teilweise als ein Geschlecht, Und ein Demiboy Identifiziert sich auch nur teilweise mit einem Geschlecht, also männlich. Oder heißt Demigender das man sich auch teilweise z.B als non binary identifiziert. Bin so confused 😭

Mayahuel  22.04.2023, 15:41
@K0mischerem0
Aber ist das nicht das selbe?

Nicht zwingend.

Demigender ist der Überbegriff. ZB demiboy, demigirl und deminonbinary (demienby) fallen darunter.

Jeder Demiboy ist demigender.

Aber nicht jeder Gemigender ist demiboy.

Bin ein demiboy und sehe mich persönlich als halb männlich und halb divers. Jedoch fühle ich mich an anderen tagen vielleicht 30% männlich und 70% divers aber schon immer teils männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand der sich nur teilweise als boy identifiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Eine Geschlechtsidentität, bei der du nur teilweise oder ein bisschen männlich bist. Beziehungsweise eine Identität, bei der eben männlich als Beschreibung am besten passt, aber nicht ganz.