Bin ich trans oder demiboy?

Sorry wenn was falsch war, habe mich erneut informiert es hat sich jetzt alles geklärt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,Ich glaube du bist end weder non-binary oder ein demiboy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunarEclipse  04.08.2022, 10:52

Non-binary ist ein Überbegriff der Demiboy mit einschließt

Mal drüber nachgedacht non-binary zu sein?<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erforsche meinen körper seit ich 10 bin :)
MaxMustermanOk  04.08.2022, 08:22

oder einfach ganz normal akzeptieren, was man ist?

Buddy201
Fragesteller

Stimmt, danke für die Antwort :)

Falsch. Trans=Identifiert sich nicht mit dem geschlecht des körpers mit dem man geboren wurde. Ich bin zum beispiel trans und non-binary, weil trans der überbegriff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Mal darüber nachgedacht, sich einfach nicht soviele gedanken darüber zu machen und so zu leben, wie man möchte, statt sich starr irgendwo reinintepretieren zu wollen?

Buddy201
Fragesteller

Es ist nicht so als müsste ich es Zwangsläufig wissen ich würde nur gerne wissen als was ich mich in etwas identifizieren kann.

Mooncrash  04.08.2022, 09:24
@Buddy201

Und wie würdest du dich identifizieren, wenn es diese Ausdrücke nicht gäbe? hmmmm.

Buddy201
Fragesteller
@Mooncrash

Es besteht nur keine Möglichkeit das es die Ausdrücke nicht gibt, ich wüsste nicht wie ich mich identifizieren würde.

Mooncrash  04.08.2022, 09:32
@Buddy201

Du kannst sagen was deine Vorlieben sind, auch ohne Ausdrücke. Oft passen diese halt nicht komplett ;) Und wenn dann sagst: Du bist dies und das, versuchst du unterbewusst dann dich auch in diese Rolle zu zwängen, auch wenn es nicht ganz passt. Das ist die Gefahr auf die ich Hinweisen möchte.

Trans* bedeutet, dass man im falschen Körper geboren ist. Ein Trans* Mann "fühlt" sich nicht als Frau, er ist eine Frau.

Demiboy bedeutet, dass man sich mit dem männlichen Geschlecht identifizieren kann, aber nicht vollständig. Der Begriff fällt unter den Sammelbegriff "non-binary".

Ich denke, in deinem Fall würde Demiboy eher zutreffen, aber das kannst nur du wissen.