Als Frau lieber demiboy als z.b. demigirl normal!?

Meine Frage sollte sich mehr auf demiboy oder demigirl den Schwerpunkt legen... nich auf transphob oder nich...!!!

2 Antworten

Also was demigirls/boys sind weiß ich nicht genau, da kenne ich mich nicht so aus.

Aber es gibt definitiv transsexuelle Männer, Männer also welche biologisch weiblich geboren sind - die aber sehr feminin sind. Also ein weiblicher Mann sind.

Manchen hier mag das absurd vorkommen, aber es ist doch ganz simpel. Es gibt Männer, die feminin sind. Das kann keiner leugnen, oder? Und solche Männer gibt es unter Cis-Männern (biologisch männlich geborene Männer) und genau so unter transsexuellen Männern. Transsexuelle Männer sind unterschiedlich. Allgemein sind alle Männer unterschiedlich. Manche sind maskuliner, manche femininer. Das ist ganz normal und Transsexualität hat keinen Einfluss darauf.

Also ja. Es ist normal.

Nein, "Demiboy" bedeutet NICHT "weiblicher Mann", selbst wenn man als Frau geboren ist!

Wenn man einen weiblichen Körper hat, aber sich halb männlich und halb geschlechtslos fühlt, dann ist man das auch, man ist ein Demiboy (und auch Transmaskulin). Der Körper, in dem man geboren wurde, ist dabei irrelevant!

Ohnopeople
Fragesteller

Und wenn man sich zum größeren teil männlich sieht aber auch ein bisschen feminin fühlt?

Snowflaky  09.02.2022, 14:43
@Ohnopeople

Das bezeichnet man als Bigender. Man fühlt sich wie zwei Geschlechter (meistens zum Teil weiblich und zum Teil männlich). Dabei ist es egal, wie groß der männliche und wie groß der weibliche Teil ist.