Was ist Dressurklasse L (aus den Niederlanden) in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Namen sind in den Niederlanden tatsächlich anders. Eine niederländische Freundin von mir reitet L, was in Deutschland etwa A ist. Trotzdem gibt es noch innerhalb der Kassen Unterschiede in den Aufgabeanforderungen.

Die Lektionen sind zum Teil anders. In manchen Ländern wird zB Schenkelweichen im Trab verlang oder es kommen in L schon Schrittempies vor.

Das sind die selben anforderungrn ... sonst wären internationale Wettbewerbe ja gar nicht möglich.

Die Klassen  sind  in der  ganzen  Welt die  gleichen. Ich  sage  nur:  Wettbewerbe ......