Wie viel ist mein Pferd wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die pferdepreise sind in den letzten 2 jahren in die höhe geschossen.

zudem kommt es auf farbe, abstammung und gegend an. weniger wert als zum zeitpunkt des kaufes ist es, wenn es keine relevanten verletzungen oder schwere krankheite hatte, in keinem fall.

als gut ausgebildetes anfängerpferd sogar mehr.

die preise für connemaras liegen etwa 20% unter denen für new forests

14 jahre ist für ein connemara kein alter. connemaras zählen zu den besonders langlebigen rassen

ich würde den damaligen kaufpreis als wert angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Auf wie viel ist er versichert, gib diesen Wert an und sonst ca 7k

Den Wert, den das Pferd hat. Bzw Du nachweisen kannst.

7 000 Euro kannst Du für das Tier angeben ohne Probleme zu bekommen.

Denn für das E Niveau brauchst Du schon Nachweise.

Ergänzung: Eine aktuelle AKU kann auch helfen, seine Ansprüche zu sichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut