was ist die unterschied zwischen wohnbereichsleiter/in und praxisanleiter/in?

2 Antworten

Wohnbereichsleitung: Leitende Position, verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter in einem Wohnbereich. Dazu gehört u.a. Dienstplangestaltung, Mitarbeitergespräche, Achtung auf Einhaltung von Pflegestandards, etc.

Praxisanleitung: verantwortlich für die praktische Ausbildung von Aus- und Weiterbildungsteilnehmern. Dazu gehört die Planung und Durchführung von Anleitungen, Führen von Erst-, Zwischen- und Endgesprächen, die Benotung und schließlich auch die Teilnahme als Prüfer bei der praktischen Abschlussprüfung der Ausbildung. Außerdem kümmern sich die Praxisanleiter auch um die strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, der Wohnbereichsleiter leitet den Wohnbereich.

Die Praxisanleiterin leitet die Praxis von FSJlern, Azubis usw. an. D.h., sie unterstützt die "Neuen" bei ihrer Arbeit.