Was ist die Summe zweier Zahlen?

4 Antworten

Was ist die Summe zwei zahlen?

Die Summe aus zwei Zahlen ist das Ergebnis einer Addition x+y.,

Die Behauptung ist insofern etwas "unmathematisch", da keine Grundmenge genannt ist, aus der die "Zahlen" stammen, aus denen eine Summe gebildet wird. Für die Menge der natürlichen Zahlen ℕ mag die Behauptung korrekt sein (sofern man ℕ als ℕ\{0} versteht). Für alle anderen Grundmengen wäre sie falsch.

Kommt drauf an ob du mit negativen Zahlen rechnest(also mindestens eine davon logischerweise),dann kann die Summe (+also Addition) natürlich null ergeben :)

Natürlich kann die Summe aus zwei Zahlen 0 sein.

Eine Summe ist eine Zahl + eine Zahl. Sie wurden "summiert".

Warum die Summe aus zwei zahlen kann nicht 0 sein?

Die Frage ist, ob die Behauptung richtig ist. Nicht, dass es so ist. Du sollst einmal überlegen, ob zwei Summen 0 ergeben können.