Was ist die größte Negative Zahl an, die man als Fließkommazahl darstellen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
größte Negative Zahl

Genau wörtlich genommen ist die Antwort auf deine Frage -0.999999 Periodisch.

Eigentlich ist die Frage nach der kleinsten Negativen Zahl. Aber das ist Unsinn von mir und stellt keine brauchbare Antwort dar.

Jedenfalls Alle bits gesetzt -eine Stelle für das Negativ Bit.

Schauste Dir halt mal an, wie IEEE-Floats aufgebaut sind. Dann überlegst Du, wie die größte negative Zahl wohl aussehen müßte.

Tipp, achte besonders auf den größten darstellbaren Exponent - dann bist Du schon im richtigen Bereich.