Frage von Mechabot, 106

Größte und kleinste dezimal/binärzahl?

Hallo Leute,

Was ist die größte positive und negative dezimalzahl und binärzahl die man in 1 Bit darstellen kann?

Antwort
von Schwimmakademie, 103

in einem Bit?

binär 1 , dezimal auch. negative Zahlen lassen sich in einem bit gar nicht abbilden. Kann es sein, dass du ein Byte meinst?

Kommentar von Mechabot ,

Ja, meine ich :D Ich habe mich zu Beginn verschrieben :<

Kommentar von Schwimmakademie ,

dann ist die größte abbildbare Dezimalzahl 255 und die kleinste -128.

Binär bleiben die Zahlen 0 und 1 bestehen.

LG

Antwort
von ThomasAral, 80

0 und 1

aber du meinst wohl byte --- da ist es   0 und 255 (bei unsigned)   bzw.   -128  und  +127 (bei signed)

Kommentar von Mechabot ,

Ja, meinte ich auch :D. Danke für deine Antwort

Antwort
von Waldemar2, 96

Die größte ist 1, die kleinste ist 0. Binär und Dezimal ist hier egal. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community