Was ist die Bedeutung von Zahl 333?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jep gibt es...dreihundertdreiunddreißig

Ja sicher. Jede natürliche Zahl hat eine bestimmte Bedeutung und ist interessant. Gäbe es nämlich natürliche Zahlen ohne bestimmte Bedeutung, so wären diese nicht interessant. In diesem Falle gäbe es eine kleinste uninteressante Zahl. Aber die kleinste uninteressante Zahl wäre sehr interessant und von bestimmter Bedeutung (sogar von sehr großer Bedeutung). Dies ist jedoch ein Widerspruch. Folgerung: Jede natürliche Zahl hat eine bestimmte Bedeutung, also auch 333, aber auch z.B. 34656679234.

BoowLee
Fragesteller

haha ;-) Find ich lustig, wie direkt und ernstgemeint Du das angenommen hast. Aber gut, ging ja nur darum, welch einsichten die Abergläubische Menschen haben. Es geht mir um Philosophie, warum die Menschen von damals bis heute die entwicklung und Wahrnehmung bis heute auf dem Tisch geklatscht haben. Wie z.b. astrologie. Aber danke Trotzdem ;-) friede