Was ist die Ansoff Matrix von Lufthansa nach/ während Covid?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, für diese Frage solltest du damit beginnen, dich zu informieren, was genau die Lufthansa dort vorhat!

Wenn du weißt, was sie inhaltlich planen, kannst du schauen, wo das in die Ansoff-Matrix gehört. Wollen sie ein neues Produkt auf einem bestehenden Markt etablieren? Oder ein bereits vorhandenes Produkt auf einem neuen Markt? Oder geht es um ein bestehendes Produkt auf einem bestehenden Markt, was sie wieder mehr pushen möchten? Oder ist es ein neues Produkt, was direkt einen neuen Markt erschließen soll?

Je nachdem richtet sich dann, was es laut Ansoff ist. Aber der Schlüssel zur Beantwortung der Frage ist es eben, sich mit diesem ReNew und der Lufthansa allgemein so weit zu befassen, dass du diese Einordnung vornehmen kannst!