Kann ich auch als pilot bei der tunisair in deutschland leben und szrecken von deutschland nach tunesien fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich

Tunisair hat keine Base in Deutschland,die meisten Flieger Richtung Deutschland starten früh in Tunesien und fliegen dann ihre Umläufe.

Ich denke also,wenn du bei denen fliegen willst,musst du schon dorthin ziehen ;-) Du wirst nicht einfach so hier "zusteigen" können.

Seltsam: Erst bei irgendeiner Airline in DE anfangen, dann bei LH, jetzt bei Tunis Air und zwischendurch noch Fragen zur BU und ob Du von MUC aus fliegen kannst (für Air Berlin! Und das am 16.05.18, wo AB schon lange insolvent war).

Entscheide Dich mal, was Du machen willst, wir sind hier keine Berufsberatung.

Gesetzliche Bestimmungen gibt es von der EASA oder eben von den jeweiligen nationalen Luftfahrtbehörden.

Alle Sachfragen bezüglich einer bestimmten Airline findest Du IMMER auf deren Karriereseiten, entweder für Cockpit, für die Kabine oder das Bodenpersonal. Im Notfall gibt es sogar Telefon und/oder E-Mail und Ansprechpartner/innen, die alle Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten werden.

Ja, es gibt Airlines, wo Dein Wohnort unabhängig von Deiner Homebase sein darf, solange sichergestellt ist, dass Du rechtzeitig zum Briefing auf der Basis oder im Hotel oder wo auch immer anwesend bist; aber es gibt auch Airlines, die einen Hauptwohnsitz in der Nähe der Homebase verlangen.

Da es aber unterschiedlich gehandhabt wird, kannst Du jede Antwort nach dem Motto "Geht" oder "Geht nicht" in die Tonne treten. Und selbst wenn nicht, müsstet Du doch die Antworten checken, also kannst Du auch gleich bei Deiner Wunsch-Airline fragen.

Was ist daran jetzt so schwierig oder unlösbar?

assdfr
Fragesteller

ich frag hier was ich will und wenns dir nicht passt musst du drauf nicht eingehen außerdem würd ich nicht hier fragen wenn ich nicht schon woanders nachgeschaut hätte. außerdem ist die seite genau dafür da um antworten zu bekommen kapiert

ramay1418  24.05.2018, 16:05
@assdfr

Ruhig Brauner! Alles falsch, was Du sagst. Du fragst und fragst und fragst, aber es sind alles SACHFRAGEN, und die kann man mit einem Anruf oder einer Mail bei der zuständigen Stelle klären, nicht unbedingt durch Herumdaddeln auf einer beliebten Suchmaschine.

Wer also für Jobinfos ein Internetforum braucht (wo es meistens doch nur von keinerlei Sachkenntnis getrübte Antworten gibt), ist für den Job, nach dem er fragt, nicht geeignet.

Das ist es, was ich beklage und wo ich versuche, aktive Lebenshilfe zu geben. Wenn Dir das schon auf den Magen schlägt, kannst Du Dich nicht sachlich mit der Problematik auseinandersetzen.Fährst Du im Umgang mit Deinem Kapitän oder den Flugbegleitern auch gleich aus der Haut?

Solche Leute sind gefährlich für ihre Umwelt und haben deshalb beruflich keine Chance.

Du kannst hier Fragen nach Meinungen und/oder Erfahrungen stellen, aber Sachfragen ...?

Es ist aber auch lustig, die Reaktionen zu sehen und zu beurteilen.

assdfr
Fragesteller

danke für deinen Beitrag ich frag trzdm was ich will schreib deine Romane wo anders😘

Du kannst Dich natürlich bewerben. Aber die Strecken, die Du danach fliegst, bestimmt der Auftraggeber. Die Piloten wechseln regelmäßig, damit keine Routine aufkommt.

assdfr
Fragesteller

ok danke

Tunisair hat in Deutschland kein Hub (Stuetzpunkt).

Wenn Du jedesmal vor Dienst erst nach Tunis fliegen muesstest, dann bleibt vom Gehalt wohl nicht viel uebrig. Tunisair wird den Arbeitsweg nicht bezahlen.