Ändert Lufthansa ihr Preise?

6 Antworten

Die Flugpreise können sich täglich ändern.

Man kann sie ja mal ein paar Tage im Auge behalten und dann zuschlagen, wenn es etwas günstiger ist. Wenn man früher bucht (ein paar Monate vor der Reise), ist es in der Regel immer günstiger als kurz davor.

Ich hab letztes Jahr nen Flug für gut 100,- € weniger im Vergleich zum Vortag bekommen. Das ist schon ganz nett. Weiß aber natürlich nicht, ob ich den Flug vielleicht noch günstiger hätte bekommen können.

"Ändert Lufthansa ihr Preise?"

JA! Hast Du doch schon selbst festgestellt. Und es geht tatsächlich nicht nur nach unten, sondern ab und zu auch nach oben.

"... ändert lufthansa den jetzigen flugpreis noch in den alten ..." Wer hier als Person soll das wissen? Das macht das Buchungssystem je nach Auslastung bzw. nach den Kriterien, welche die Buchungssteuerung festgelegt hat.

Die Flugticketpreise bei Fluggesellschaften richten sich nach Angebot und Nachfrage, die Preise schwanken daher. Im Normalfall werden Flüge zudem teurer, je näher das Abflugdatum rückt. Falls du für dich den besten Preis rausholen möchtest kannst du bei Portalen wie Tripadvisor auch die Preisentwicklung deines aktuellen Fluges und früherer Flüge einsehen.

Je öfter der Flug gesucht wird, desto eher steigt der Preis.

Die haben nämlich ein System, das die Anfragen auswertet.

Bahn ebenso.

Suche mit nem anderen Computer oder browser oder lösche die cookies. Wenn du wieder den gleichen Flug anguckst kann sein das der Preis höher ist. Das system merkt sich das und weiss du bist interessiert.