Was ist der Widerstand im EVA Prinzip und warum?

2 Antworten

ein widerstand gehört eigendlich nicht zum eva prinzip, da er den strom 1:1 duchlässt. klar, er drosselt den strom etwas. aber es wird im wesentlichen nichts verarbeitet.

so meine sicht der dinge. aber wenn man ihn nach dem eva prinzip sehen will wäre das strom druaf geben die eingabe, die verarbeitung die umwandlung in wärme und die wärme als solche die ausgabe.

lg, anna

Eingabe - Verarbeitung - Ausführung

Würde behaupten es ist die Verarbeitung - Strom fliesst - der Widerstand verarbeitet ihn - der Strom wird kleiner.

Wäre meine laienhafte Erklärung.