Beispiele für lebewesen und automaten die nach dem EVA-Prinzip funktionieren

Support

Liebe/r Galatasaray95,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bei Lebewesen: Essen-Verdauen-Ausscheiden. Wobei der Hauptnutzen des Essens wohl die "Energiegewinnung" ist. Also, Du isst was, die Verdauungsorgane spalten das Essen auf und wandeln es in das Ergebnis "Energie" um.
  • Automaten: Saftpresse: Früchte einwerfen -> Maschinie presst -> als Ergebnis gibt es Saft.

Für Computer: Eingabe (Tippen), Verarbeitung (Ergebnis errechnen), Ausgabe (per Drucker).

Wir hatten gerade in der Schule das EVA- Prinzip hier ein paar beispiele:

Frage-> Experte( Mensch, Computer)-> Antwort HTML-> Browser-> Bildschirmausgabe Knopfdruck, Schleife, Zeit-> Ampelsteuerung-> Ampelsignale Soll-, Isttemperatur-> Klimasteuerung-> Heizung, Klimaanlage Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe. Viel Spaß noch mit dem EVA- Prinzip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wünscht dir Dedemakeparty:);)

automaten??

Computer (Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe)

also im prinzip fast alle automaten^^

zb. Getränkeautomaten, werf ne Münze rein, gib eine Nummer ein, der Automat überlegt was du willst, und gibt es dann aus Tiere, hmm das ist schwer, vielleicht Hunde, zb Polizeihunde du befielst im was, er überlegt und tut es aber eigentlich ist das EVA-Prinzip nicht für Tiere gedacht?