Was ist der unterschied zwischen schinken und wurst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schinken wird aus einem ganzem Stück Fleisch gemacht. Für Wurst wird das Stück Fleisch gekuttert oder durch einen Wolf gelassen. Das dürfte der grösste Unterschied daran sein.

physik1234
Fragesteller

danke die einzige gescheite antwort

KingLouis1  26.05.2015, 14:53
@physik1234

Danke. Ich wolte schon ein PS schreiben als ich den anderen Mist gelesen habe. Es ist nur noch eine Antwort dabei wofür ich eine vier geben würde. Für alle anderen. Setzten sechs.

Schinken ist das Fleisch von Hinterteil.

Wurst ist ein Brät aus beliebigen Teilen des Tieres in einen DArm oder Kunsthaut gepresst.

Schinken besteht aus 8 Buchstaben und Wurst nur 5!

Schinken ist vom Schwein und Wurst ist allgemeinbegriff

Henrystutzen  26.05.2015, 14:38

Schon mal was von Bärenschinken gehört?

das ist ein anderes Wort für das Gleiche... oder so...