Wie lange hält sich Kochschinken/auch andere Wurst?

8 Antworten

Im Kühlregal sind ganz Hinten immer die Sachen, mit dem längsten Haltbarkeitsdatum.

Wurst/Schinken usw kann man. aber auch aller einfrieren und dann raus holen, wenn man es braucht.

Man kann Wurst einfrieren. Machen wir immer, denn unser Enkauf ist gleich für 14 Tage.

"Kochschinken" ist etwas, was ich NIEMALS freiwillig kaufen würde! Für eine PIZZA schon gar nicht, Weil auch der selbst der "roheste" Schinken durch die Backhitze gegart wird!!!Einen besonderen Pepp gebe ich MEINER Pizza durch dünne Scheiben der türkischen Knoblauchwurst "Sucuk", welche auch kalt auf Brot oder im Brötchen SEHR gut schmeckt! Was ich gegen Kochschinken habe?- Es handelt sich bei diesem Zeug NICHT um ein natürlich gewachsenes Produkt, sondern um Formfleisch billigster Güte!

Kaufe am besten einen "Toastschinken" oder Pizzaschinken. Den kannst Du sicherlich noch 5 Tage ab dem Mindesthaltbarkeitsdatum lagern. Wie eingangs von anderen Usern erwähnt sont im Tiefkühlfach (niemals in der Mikrowelle auftauen).

Ich bin bei Schinken ziemlich skeptisch. Frier den Schinken lieber ein ich garantiere dir er wird ewig halten. Lg