Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was ist der Unterschied zwischen Satanismus und Luziferianismus?

1 Antwort

Ave Satanas!

  • Satanismus = Atheistisch
  • Luziferianismus = Theistisch

Während im Satanismus Satan symbolisch als Vorbild für den Kampf gegen den gesellschaftlichen Gotteswahn herangezogen wird ohne selbst an ihn zu glauben, sehen Luziferianer Luzifer als den Lichtbringer und Gott an.

Oftmals werden beide Religionen aufgrund der Gotteskritik vermischt, das wird aber beiden nicht gerecht. Es sind zwei völlig verschiedene Religionen, mit verschiedenen Glaubenssätzen und Zielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan