Frage von Stachelwolke, 78

Was ist Luziferianismus in der Praxis? Gibt es einen rituellen Unterschied zum Satanismus?

Hallo. Dass man in dieser Religion Luzifer als Lichtbringer sieht, weiß ich. Ich frag mich, ob auch 'Luziferianer' irgendwelche Opferungen in Zeremonien bringen, wie es im Satanismus ja immer heißt, dass man es tut. Wenn keine Opferungen, gibt es andere Arten von Riten? Hoffe, mir kann die Frage beantwortet werden und bedanke mich im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grimwulf78, 62

Abgesehen davon, dass Gott und alle seine Engel inkl. Luzifer meiner Meinung nach ins Reich der Märchen und Sagen gehören ...

Die Luziferianer sehen Luzifer nicht als Gegenteil Gottes sondern eben nur als einen der Engel, so wie Gabriel, Michael, Azrael, etc ...

Unterschied: Die Engel sind der verlängerte Arm Gottes der keine Fragen stellt, während Luzi ihm einfach den Stinkefinger gezeigt hat und seitdem eine Crew um sich schart, mit der er jetzt sein eigenes "Ding" fährt ;)

Ich denke Luziferianer verstehen sich als Theologie-Rebellen oder Religions-Punks ;P Wahrscheinlich etwas entspannter als Satanisten und nicht so schwarzweiß. Ist aber ehrlich gesagt auch nur eine Vermutung o_O

Kommentar von Stachelwolke ,

Religionen sind schon ne seltsame Sache :P Dankeschön ^^

Antwort
von kestanien, 49

Lass die Finger von solchen Sachen... Luzifer hat ja nichts erschaffen, sondern er wurde erschaffen und in allen göttlichen Schriften stand, dass er in die Hölle kommen wird und dass er der Feind des Menschen ist. So wende dich doch zu Gott und nicht Luzifer. Sonst kommst du in die Hölle mit den Satanisten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten