Hat Ritzen was mit mit Satanismus ein Zusammenhang?

Oder bei manchen Besxhwörungen

5 Antworten

Kommt ganz auf die Strömung an,im Modernen Satanismus von LaVey auf keinen Fall.In manch Traditionellen kann es so sein dazu ist mir aber nichts bekannt,ohnehin kommt mir das sehr Klischeehaft vor.Ich persönliche kenne viele dich sich als Traditionelle Satanisten bekennen und Rituale oder Gebete wie sonstiges durchführen.Dabei ritzt sich aber keiner das wüsste ich.

Du könntest genauso gut fragen, ob Autofahren etwas mit Bankraub zu tun hat, und das damit begründen, dass viele Bankräuber ja mit dem Auto flüchten würden...

Ansonsten: Nein.

Die Leute, die ich kenne, tun entweder nur (aus Spaß) so, als würden sie sich ritzen, oder machen das, weil sie depressiv sind oder es einfach mal ausprobieren möchten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

Aber . Man benutzt sein eigenen Blut um manche Beschwörungen zu machen.

GuterFragerNat  04.09.2020, 00:05
@Marwin388

Aber das hat nichts damit zu tun. Es gilt:

Blutzeichnung mit eigenem, frischen, Blut => vorheriges Ritzen

Aber weder

Ritzen => darauf folgende Blutzeichnung mit eigenem, frischen, Blut

noch

Blutzeichnung mit eigenem, frischen, Blut <=> Ritzen
Marwin388
Fragesteller
@GuterFragerNat

Keine Ahnung. Ob man sich extra für den Satan ritzen kann. Obwohl man keine psyische Krankheit hat .

Bei manchen Rituale vielleicht aber Ritzen allgemein hat nichts damit zutun denn nicht nur Satanisten Ritzen sich

Erstens: ritzen hat nichts mit Satanismus zu tun.

Zweitens: das Pentagram ist KEIN satanisches Symbol

Ja (3.Mose 19,28).

Woher ich das weiß:Recherche
Marwin388
Fragesteller

Was ist das denn ?