Was ist der unterschied zwischen Moderator und suporter(Minecraft)?

5 Antworten

Ist auf jedem Server unterschiedlich. Aber generell gilt: Moderator> Supporter. Ein Supp hilft meistens nur per Chat bei Fragen.

Das definiert jeder Server anders, aber der Supporter hilft in der Regel nur bei Fragen während der Moderator Moderative und Administrative Aufgaben übernimmt.

Auf dem Server durchrasten.de ist es so:

Supporter < Moderator < Admin < Inhaber

Von der reinen Bedeutung der Wörter her ist ein Supporter ein Spieler, der anderen Spielern bei Fragen hilft, während der Moderator den Chat moderiert und sich um die Community kümmert.
Jeder Server handhabt das aber anders.

Auf einem Server ist ein Moderator ein Mensch der Leuten hilft und Baut und ein Supporter der meist nur helfen kann .

Supporter hat weniger Rechte als Moderator